Bericht
FUN-Cup 2012


Frohes neues Kickerjahr
wünsche ich euch allen!

Das neue Jahr beginnt, so wie das alte aufgehört hat. Mit einem Kickercup!
28 Teilnehmer/innen traten an um wieder einmal die FUN-Cup Champions auszukickern.
Dabei konnte ich sechs neue Spieler/innen begrüßen! So viele "Neuzugänge" hatte ich noch nie. Je mehr, desto besser!

Wie immer fand vor dem eigentlichen Spielbetrieb die spannende Auslosung der Spielpartner statt. Hierbei gab es einige interessante Konstellationen ;-) Alles in Allem war das Starterfeld noch nie so ausgeglichen wie diesmal. Jeder hätte jeden schlagen können! Dies merkte man auch an der großen Anzahl an Unentschieden in der Vorrunde. Deshalb fühle ich mich besonders bestätigt in meiner Maßnahme die Spieler/innen in unterschiedliche Lostöpfe, welche nach Spielstärke sortiert waren, zu platzieren. Im Vorfeld hatte ich alle Spieler/innen Spielstärkepunkte von 1 bis 20 gegeben. Dies machte mir eine Einsortierung in die drei Lostöpfe "Profi", Halbprofi" und "Amateur" leichter.

Wie schon geschrieben gab es in der Vorrunde sehr viele Unentschieden. dadurch stand erst kurz vor Ende der Vorrunde fest welche vier Teams ins Halbfinale einziehen würden.

Im ersten Halbfinale standen sich Kenan & Uli Fischer und Jürgen Stock & Astrid gegenüber. Es sprang ein relativ ungefährdeter Sieg für Kenan & Uli heraus. Sie siegten mit 5:3 und 5:1.

Das zweite Halbfinal bestritten Kalla & Heidi gegen Uwe & Marcel. In diesem Spiel ging es dann schon etwas spannender zu. Trotzdem kam am Ende ein relativ klarer Zwei-Satz-Sieg von Uwe & Marcel mit 5:3 und 5:4 heraus.

Das Spiel um den Trostpreis, also um Platz 13 und 14, gewannen Daniel & Ismail mit 5:4 und 5:3, dadurch ging der Trostpreis an die Unterlegenen Tobias & Dominik!

Im Spiel um den dritten Platz setzten sich Jürgen & Astrid mit 3:5, 5:2 und 5:3 gegen Kalla & Heidi durch.

Das mit Spannung erwartete Finale des Abends hätte ausgeglichener nicht sein können. Nach mehrmaligem Führungswechsel konnten sich aber dann Kenan & Uli knapp mit 5:4 und 5:4 gegen Uwe & Marcel durchsetzten. Somit ist Kenan bei seiner ersten Kickercupteilnahme direkt mal eben Champion geworden. Auch für Uli ging ein langersehnter Kindheitstraum in Erfüllung:-)))).
Einen herzlichen Glückwunsch nochmal an die beiden ersten Champions im Jahre 2012.

Hier noch die kompletten Platzierungen:

1.   Kenan + Uli F.
2.   Uwe + Marcel
3.   Jürgen + Astrid
4.   Kalla + Heidi
5.   Stocki + Kiki
6.   Dany + Daggi
7.   Sven + Steini
8.   Uli P. + Volker
9.   Arnie + Heiner
10.   Jürgen D. + Jochen
11.   Wilfried + Melanie
12.   Meo + Ralf
13.   Daniel S. + Ismail
14.   Tobias + Dominik

 

Selbstverständlich ging die Party bis in die frühen Morgenstunden weiter. Wie immer!!!

 

Lets kick it!!

Euer Dany

 

 















Du bist Besucher Nr.:

 


Sitemap:
Home - FUN-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MIXED-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - PRO-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MASTER-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - Fakten: Kickern? - Regeln - Meine Tische - Ranglisten - Champions - Hall of Fame - Medien: Fotos - Videos - Kickersongs - Gästebuch - DKC - Impressum - Kontakt