Bericht
FUN-Cup 2013


Rekorde, Rekorde, Rekorde!!!

Hallo liebe Kickerfeunde,

Das neue Kickerjahr hatte einige Rekorde zu verbuchen!
- Der 20. Kickercup insgesamt!
- Die meisten Teilnehmer seit der kickercup-Zeitrechnung!
- Die meisten weiblichen Teilnehmer!
- Und die meisten Neuanmeldungen!

Das hat mich wirklich außerordentlich gefreut.
Der Partykeller war schön voll. Mit diesem Wissen musste ich im Vorfeld natürlich einige Vorkehrungen treffen, damit ein reibungsloser Ablauf überhaupt möglich war.
Ein zusätlicher Beamer und eine neue Leinwand mussten installiert werden. Zusätzlich stellte sich die Sitz- und Stehplatzfrage. Ich denke aber, dass ich das ganz gut hinbekommen habe. Wahrscheinlich hätten tatsächlich noch ein paar mehr Personen Platz gefunden.

Zum Ablauf:
Durch zwei kurzfristige Absagen (eine direkt vor der Auslosung) und einem Ausfall während des Turniers wurden meine Flexibilität und Geduld arg auf die Probe gestellt. Mit vereinten Kräften und ein paar "Ersatzspieler/innen" konnten wir das aber Gott sei Dank auffangen.
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Sandra, Jenny, Dennis und Sven, dass sie eingesprungen sind!!!

Der Turnierplan hat zeitlich genau gepasst für die 36 Teilnehmer/innen. Gespielt wurde in drei 6er-Gruppen.

Die genauen Ergebnisse könnt ihr
HIER nachlesen.

In der kleinen Pause wurde dann traditionell ein neues Kickerlied vorgestellt inklusive selbst produziertem Musikvideo. Ca. 300 Stunden Arbeit und ca. 800 Euro stecken in diesem Projekt!
Wer es sehen möchte:
HIER!

Nach der Vorrunde und den Viertelfinalspielen ergaben sich folgende Halbfinals:

1. Halbfinale: Kalla & Sandra gegen Mark & Dany.
2. Halbfinale: Heiner & Heidi gegen Kenan & Dagmar.

Im ersten Halbfinale setzten sich nach zeitweise spannenden Phasen trotzdem relativ deutlich Kalla & Sandra  mit 5:1. 4:5 und 5:2 durch.

Das zweite Halbfinale war eine sehr eindeutige Sache, wobei Kenan & Dagmar mit 5:0 und 5:2 das gute Ende für sich hatten.

Im "kleinen" Finale um den dritten Platz konnten Mark & Dany mit 5:1 und 5:4 den Sieg gegen Heiner & Heidi erringen.

So standen sich also Kalla & Sandra und Kenan & Dagmar im Finale gegenüber. Insgesamt waren 9 Championtitel auf die Personen am Tisch verteilt. Also ein absolutes Spitzenspiel!
Es ging spannender zu als das Endergebnis vermuten lässt. Da jeder Ball hart umkämpft war.
An diesem Abend war jedoch gegen das Team Kalla & Sandra kein Kraut gewachsen!
Und so sicherten die beiden sich am Ende mit 5:2 und 5:3 den ersten Titel 2013 und sind damit neue FUN-Cup-Champions!
Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch die kompletten Platzierungen:


1. Kalla + Sandra
2. Kenan + Dagmar
3. Mark + Dany
4. Heiner + Heidi
5. Jürgen S. + Gerdi
6. Dirki + Dustin
7. Jochen + Maren
8. Piwi + Melanie
9. Wilfried + Alex
10. Uwe + Yvonne
11. Daniel S. + Steini
12. Rüdi + Kiki
13. Stocki + Tobi
14. Jürgen D. + Sarah
15. Uli F. + Dennis
16. Sven/Jenny + Chris
17. Meo + Ralf
18. Marcel + Uli P.



Die Statistiken, Ranglisten und Fotos kann man, wie gewohnt, in den nächsten Tagen auf den dementsprechenden Seiten finden.

Lets kick it!!

Euer Dany

 

 















Du bist Besucher Nr.:

 


Sitemap:
Home - FUN-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MIXED-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - PRO-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MASTER-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - Fakten: Kickern? - Regeln - Meine Tische - Ranglisten - Champions - Hall of Fame - Medien: Fotos - Videos - Kickersongs - Gästebuch - DKC - Impressum - Kontakt