Bericht
MIXED-Cup 2013


Als wäre es so geplant gewesen...

Hallo liebe Kickerfeunde,

das erste Open-Air Turnier, der MIXED-Cup 2013, ist vorrüber!
Rechtzeitig hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und hattte uns sonnige 25 Grad geschenkt.
Da hat das Bier und die Würstchen gleich doppelt so gut geschmeckt.

12 Teams hatten sich angemeldet, wobei es selten so schwierig war überhaupt so viele Teams zusammen zu bekommen. Erst zwei Tage vor dem Cup hatte sich erst entschieden wieviele Teams antreten. Es gibt Schöneres, sag ich euch. Und nochmal muss das nicht sein!
So passte es dann auch ins Bild, dass direkt 5 Minuten vor Spielbeginn eine Spielerin kurzfristig absagen musste. Zum Glück war Mark bereit einzuspringen. Und zum Glück hat die Teamkonstellation/Stärke auch so gepasst, dass ich ein weiteres reines Männerteam zulassen konnte. Denn normalerweise sollen beim MIXED-Cup immer Frau und Mann ein Team bilden. Zwei Ausnahmen lasse ich zu, aber dann muss ein Teammitglied sich als Mann oder Frau verkleiden und das Team darf nicht zu stark sein!
Hier hat aber zum Glück alles gepasst und so konnte das Turnier starten.

Sensationell war auch die Verkleidung von Tobi, der sich als Teil eines reinen Männerteams als Frau verkleiden musste. Die Illusion war beinahe perfekt ;-)

Die beiden Titelverteidiger Kiki und Jürgen S. traten diesmal mit neuen Teampartnern an, so dass auf jeden Fall ein neues Championpaar gekürt werden sollte.

Gleich zu Anfang gab es einige Überraschungen bei den Spielergebnissen.

Kurzfristig hatte ich mich dazu entschlossen, statt vier Teams, acht Teams weiter zu lassen, so dass es ein wenig spannender wird.

Im Einzelnen können die Ergebnisse
hier nachgeschaut werden.

Den 12. Platz belegt, und somit den Trostpreis erhalten haben, Else & Jürgen.
Danke nochmal auch an Renate die in diesem Spiel kurzfristig eingesprungen ist.

Im Halbfinale standen sich nach der Vor- und Zwischenrunde gegenüber:
- Maren & Uwe gegen Melanie & Dany
- Daggi & Heiner gegen Alex & Stocki
Hier setzten sich Maren & Uwe und Daggi & Heiner durch und standen sich somit im Finale gegenüber.
Vorher wurde noch das kleine Finale um den dritten Platz ausgetragen. Hierbei sicherten sich Melanie & Dany gegen Alex & Stocki den Sieg.

Es hat sich wohl zu einer netten Tradition entwickelt, dass beim MIXED-Cup immer ein Überraschungsteam im Finale steht. Diese erfreuliche Ehre hatten dieses Mal Daggi & Heiner.
Genau wie Maren & Uwe konnten sie sich vorher in ihrer Gruppe und in den K.O.-Spielen souverän durchsetzen und standen somit genau wie ihr Gegner verdient im Finale.

Im Finale selbst stand das Spiel ein paarmal auf der Kippe, doch in den Schlüsselmomenten konnten Maren & Uwe immer wieder die Akzente setzen und gewannen somit hoch verdient mit 5:2 und 5:2.
Maren konnte sich hiermit nach 2011 schon zum zweiten mal diesen Titel sichern, diesmal mit Uwe anstatt Jürgen S. als Teampartner. Uwe hingegen gewann diesen Titel zum ersten Mal.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal für die diesjährigen MIXED-Cup Champions Maren & Uwe!!!

Zum Paar des Abend wurden Tobi & Dominik gewählt, oder sollte ich lieber schreiben "Tamara & Domina" :-)


Die Statistiken, Ranglisten und Fotos kann man, wie gewohnt, in den nächsten Tagen auf den dementsprechenden Seiten finden.

 

Lets kick it!!

Euer Dany

 

 
























Du bist Besucher Nr.:

 


Sitemap:
Home - FUN-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MIXED-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - PRO-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MASTER-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - Fakten: Kickern? - Regeln - Meine Tische - Ranglisten - Champions - Hall of Fame - Medien: Fotos - Videos - Kickersongs - Gästebuch - DKC - Impressum - Kontakt