Bericht 2010

Ganz im Zeichen der WM in Südafrika fand der diesjährige PRO-Cup statt.

Auf einer Großleinwand veranstalteten wir unser eigenes Public Viewing.

Der eigentliche Spielbetrieb sollte um 17.15 Uhr starten, da zu diesem Zeitpunkt aber das Viertelfinale gegen den Fleischlieferanten Argentinien sehr spannend war, entschied ich mich kurzerhand (oder haben die Gäste entschieden?) das Turnier erst nach dem Spiel beginnen zu lassen.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die deutsche Nationalelf für dieses tolle Fussballfest.

Durch diesen grandiosen Sieg über die Metzgernation Maradonnien (heul doch!) war die Stimmung zum Beginn des Pro-Cups sehr ausgelassen.

12 Teams traten an und eine Neuerung war dieses Jahr, dass in der Vorrunde auch Unentschieden möglich waren. Da nur zwei Sätze gespielt wurden, war es den etwas "schwächeren" Teams tatsächlich vergönnt den "stärkeren" Teams den ein oder anderen Punkt abzujagen. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt war, dass wir im Turnierplan etwas schneller voran gekommen sind, so dass wir zum Ende hin sogar an nur einem Tisch spielen konnten.

Wie gesagt, die Favoriten haben durch die neue Unentschieden-Regelung hier und da mal einen Punkt liegen gelassen. Und so war es doch eine kleine Überraschung, dass das Team "Fanta 2" (Kalla+Uwe) "nur" Gruppenzweiter hinter "Keiner Ahnung" (Jürgen+Heiner) geworden sind. Dies soll die Leistung der anderen Teams natürlich nicht schmälern!

So entstanden folgende Halbfinals: "Keiner Ahnung" gegen "Team Sikotto" (Jochen+Wilfried) und "Fanta 2" gegen die Titelverteidiger "Die Kicker Atzen" (Stocki+Dany). Hier setzten sich "Keiner Ahnung" und "Fanta 2" durch und spielten somit im Finale gegeneinander.

Das Spiel um den dritten Platz blieb den beiden verblieben Teams "Team Sikotto" und "Die Kicker Atzen". Hierbei gewannen "Die Kicker Atzen" knapp in drei Sätzen.

Im Finale setzten sich, nach ebenfalls hart umkämpften drei Sätzen, "Fanta 2" durch und sind somit die diesjährigen Danys Kicker PRO-Cup Champions 2010!!!

Alle Ergebnisse sind hier zu bewundern.

Ein Kompliment nochmal an alle Teams bei der kreativen Namensfindung. Da kamen doch tatsächlich so illustre Teamnamen wie "Porno Freakshow", "Kannnix&Treffnix" oder "Die Primatinnen" bei raus. Ich denke dass ich mit der Aktion der "originellen Namensgebung" erreicht habe, dass die Stimmung noch ein wenig aufgelockerter war als ohnehin schon, denn jedes Mal wenn solch ein Team zum nächsten Spiel aufgerufen wurde, war doch ein Schmunzeln auf den Gesichtern der übrigen Gäste zu sehen!

Fotos werden auch demnächst hier zu sehen sein.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und natürlich auch an die Teams, denn ohne Teams kein Kickercup!

 

Also dann bis zum nächsten Kickercup.

 

Let´s kick it!!!

Euer Dany

 

























Du bist Besucher Nr.:

 


Sitemap:
Home - FUN-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MIXED-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - PRO-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MASTER-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - Fakten: Kickern? - Regeln - Meine Tische - Ranglisten - Champions - Hall of Fame - Medien: Fotos - Videos - Kickersongs - Gästebuch - DKC - Impressum - Kontakt