Bericht 2013

Oh, Oh, scheiß drauf! Kickern ist nur viermal im Jahr!!!

Hallo liebe Kickerfeunde,

Kaum hat die Open-Air Saison begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei.
Das Wetter war einigermaßen trocken und warm. Nicht, dass es jemals eine Rolle gespielt hätte, aber so ganz ohne gutes Wetter macht das ganze auch keinen richtigen Spass.
Es wurde viel gegrillt, gelacht und gekickert! Auch mit dem Torwandschießen und dem "Wettnageln" hatten einuge ihren Spass.

Das "Wettnageln" hat übrigens Uwe Reimering mit 17 Schlägen gewonnen. Vom Preis hat er allerdings nicht viel abbekommen...- selber schuld! :-)

Ein unglaublich starkes Teilnhmerfeld war bei diesem PRO-Cup am Start. Durch eine kurzfristige Absage waren diesmal auch leider nur zwei reine Damenteams dabei. Sie konnten sich aber wacker schlagen gegen die Herren.
Ein großer Dank geht von hier noch einmal an Marcel, Tobias und Dominik. Sie haben extra ihren Urlaub in Oldenburg unterbrochen und sind zwei Stunden mit dem Auto angereist um für das Team einzuspringen, welches kurzfristig absagen musste. Danke, danke!

Traditionell sollten sich die Teams im Vorfeld lustige, kreative Teamnamen einfallen lassen. Wie ihr weiter unten sehen könnt, ist ihnen das hervorragend gelungen!

Auch viele neue Teilnehmer waren wieder am Start. Rüdi hatte gleich halb Kamen-Methler im Gepäck ;-) Mit fünf Leuten sind die beim Kickercup eingeschlagen wie eine Bombe. Für alle sprangen ziemlich gute Platzierungen heraus. zwei kamen sogar ins Finale, aber dazu später mehr.

Bei den Vorrundenspielen gab es relativ wenig Überraschungen und so setzten sich die favoriesierten Teams durch und qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele.
Hier gehts zu den Ergebnissen: Klick!

Nach ein paar spannenden Partien im Viertelfinale standen sich im Halbfinale folgende Teams gegenüber:

"HeiJü" (Heiner & Jürgen) gegen "TiSch DoSi" (Timo & Dominik)
"Fanta 2" (Kalla & Uwe) gegen "Die Donnerbuddys" (Stocki & Dany)

Bei den beiden Spielen setzten sich "TiSch DoSi" und "Fanta 2" souverän durch.

Im Speil um den letzten Platz und somit um den Trostpreis hieß das Motto wie immer:
Wer zuerst aufgibt, gewinnt!
Denn nur der Verlierer bekommt den begehrten Trostpreis. Diesmal waren die Verlierer des Spiels und Gewinner des Trostpreises "Die Helden der Welt" (Marcel & Domi).

Im kleinen Finale um den dritten Platz entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Am Ende setzte sich dann aber "HeiJü" gegen "Die Donnerbuddys" mit 3:5, 5:3 und 5:3 durch.

Nun war es soweit, das große Finale des PRO-Cups 2013 stand auf dem Programm. Alle Zuschauer hatten sich um den Finaltisch versammelt um das Geschehen zu verfolgen. Auf der einen Seite standen die Titelverteidiger "Fanta 2" und auf der anderen Seite das Newcomerteam aus Kamen-Methler "TiSch DoSi".
Zu Beginn des Turniers war bereits klar, dass Timo und Dominik keine blutigen Anfänger waren. Und so stellte sich schnell heraus, dass die beiden durchaus das Potential hatten die Titelverteidiger zu ärgern.
Das Endergebnis gibt auf keinen Fall den Spielverlauf wieder. Denn es war ein durchaus knappes Spiel, bei dem nur Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben hatten.
Am Ende des Abends setzten sich die Titelverteidiger "Fanta 2" mit 5:3 und 5:3 durch.
Kalla und Uwe ist somit gelungen was bisher noch keinem Team gelungen war. Sie hatten ihren Titel verteidigt.
Seit es Danys-Kicker-Cup gibt, hat es noch kein Team geschafft seinen Titel zu verteidigen! Jedes Jahr gab es neue Titelträger!
Dieser Bann ist nun gebrochen und somit kann Mittelerde nach jahrerlanger Unterjochung durch den dunklen Herrscher Sauron endlich wieder in Frieden leben...
...ähhh, sorry hab mich wohl etwas hinreißen lassen ;-)

Auf jeden Fall nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Kalla und Uwe!!!


Hier noch die kompletten Platzierungen:

1. Fanta 2 (Kalla+Uwe)
2. Tisch Dosi (Dominik+Timo)
3. HeiJü (Heiner+Jürgen)
4. Donnerbuddys (Stocki+Dany)
5. Gandalf & Frodo (Jürgen D.+Steven)
6. Die Gerüstbauer (Uli P.+Ralf)
7. Team Sikotto (Wilfried+Jochen)
8. Die Schlepphoden (Sven+Stephan)
9. Die Blähboys (Meo+Arnie)
10. Die Pitbulls (Piwi+Uli F.)
11. Die Pawls (Pawl+Dustin)
12. The Hellboys (Rüdi+Markus)
13. Maggi Fix (Maren+Daggi)
14. Oben&Unten (Melanie+Sandra)
15. Helden der Welt (Marcel+Domi)

Die Statistiken, Ranglisten und Fotos kann man, wie gewohnt, in den nächsten Tagen auf den dementsprechenden Seiten finden.

 

Lets kick it!!

Euer Dany


























Du bist Besucher Nr.:

 


Sitemap:
Home - FUN-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MIXED-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - PRO-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MASTER-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - Fakten: Kickern? - Regeln - Meine Tische - Ranglisten - Champions - Hall of Fame - Medien: Fotos - Videos - Kickersongs - Gästebuch - DKC - Impressum - Kontakt