Bericht 2014

From zero to hero!

Hallo liebe Kickerfeunde,

normalerweise falle ich nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber was da beim diesjährigen PRO-Cup passiert ist, verdient eine besondere Erwähnung!
Das Team "Blade" (Wolfgang Szilinski und Helmut Best) aus Unna, welches zum ersten Mal bei mir antrat, hat gleich auf anhieb den wichtigsten Titel im Kickersport ;-) errungen!!!

So, jetzt aber immer der Reihe nach.

16 Teams gingen an den Start, was ansich schon super ist! Dadurch, dass viele neue Gesichter dabei waren und einige Teilnehmer/innen sich zu guten Teams zusammen gefunden haben, war die Qualität beim PRO-Cup nie höher als dieses Mal!

In hart umkämpften Vorrundenspielen qualifizierten sich alle 16 Teams für die Achtelfinals. Hier ging es dann, je nach Platzierung in der Tabelle, über kreuz gegen die Teams aus den anderen Gruppen. Es folgten die Viertel- und Halbfinals.

Im 1. Halbfinale standen sich das Debütantenteam "Blade" gegen die Titelverteidiger "Fanta 2" gegenüber. Eine überraschende klare Sache war das Resultat. "Blade" zog mit 5:0 und 5:2 ins Finale ein.
"TiSchDoSi" und "HeiJü" bestritten das 2. Halbfinale. Hierbei hatte TiSchDoSi mit 5:1 und 5:3 das bessere Ende für sich und komplettierte das Finale.

Das Spiel um den dritten Platz konnten dann die (immernoch) Titelverteidiger, Kalla und Uwe gegen Jürgen und Heiner, mit 5:3 und 5:4 für sich entscheiden.

Nun war es also soweit. Die Vorjahresfinalisten "TiSchDoSi" (Timo und Dominik) nahmen es mit dem bis dahin unbekannten Team "Blade" (Wolfgang und Helmut) auf.
Im ersten Satz zeichnete sich schon das ab, was den ganzen Abend über passierte. Das Team "Blade" spielte die Gegner in Grund und Boden. Also ging folgerichtig der erste Satz mit 5:0 an besagtes Team.
Doch "TiSchDoSi" wollte sich nicht kampflos geschlagen geben! In einem wahren Kraftakt sicherten sie sich den zweiten Satz mit 4:5. Also musste der dritte Satz die Entscheidung bringen.
Nach einem anfänglichen Geplänkel fanden Wolfgang und Helmut aber schnell wieder zu alter Konzentration und Stärke zurück und konnten abermals mit 5:0 den Satz, und somit die Partie, für sich entscheiden.

Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden aus dem Nachbarort. Das war eine reife Leistung. Zumal wirklich die stärksten Teams an den Start gingen und somit der PRO-Cup-Champion 2014 diesen Titel auch zurecht tragen darf!

Ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr...

Die einzelnen Platzierungen und Ergebnisse könnt ihr wie immer auf den entsprechenden Seiten finden.

Let´s kick it!
Euer Dany

























Du bist Besucher Nr.:

 


Sitemap:
Home - FUN-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MIXED-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - PRO-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - MASTER-Cup: Infos - Termine - Teilnehmerlisten - Ergebnisse - Berichte - Fakten: Kickern? - Regeln - Meine Tische - Ranglisten - Champions - Hall of Fame - Medien: Fotos - Videos - Kickersongs - Gästebuch - DKC - Impressum - Kontakt